SPD FULDA
SPD STADTVERBAND FULDA

November 2012

Pressemitteilung:

Neuhof|Fulda|Wiesbaden, 21. November 2012
Vergabegesetz

Sabine Waschke (SPD): Schwarz-Gelbes Tariftreue- und Vergabegesetz ist Makulatur

Deutliche Kritik hat die mittelstandspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Sabine Waschke an dem vorgelegten Gesetzentwurf von CDU und FDP für ein Tariftreue- und Vergabegesetz geäußert. „Im Entwurf werden weder die Rahmenbedingungen für die kleinen und mittelständischen Betriebe und Unternehmen wirtschaftlich verbessert, noch der ökonomischen, sozialen und ökologischen Herausforderungen in Hessen Rechnung getragen.

Meldung:

19. November 2012

Video: Hessen erneuern

Pressemitteilung:

Fulda, 16. November 2012

Sabine Waschke (SPD): Was lange währt wird trotzdem schlecht – keine Ordnung am hessischen Arbeitsmarkt

Was lange währt, wird trotzdem schlecht“, kommentierte Sabine Waschke, mittelstandspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, den Gesetzentwurf von CDU und FDP zur Mittelstandsförderung und Vergabe. Nachdem zunächst die SPD und dann die anderen Oppositionsparteien bereits Gesetzentwürfe zur Förderung des Mittelstands oder einer Tariftreue- und Vergaberegelung eingebracht haben, seien nun auch die Regierungsfraktionen aktiv geworden – allerdings ohne eine wirkliche Tariftreueregelung aufgeschrieben zu haben. Die Chance, durch ein wirkliches Tariftreue- und Vergabegesetz mehr Ordnung am Arbeitsmarkt zu schaffen, sei wieder einmal vergeben worden.

Pressespiegel:

15. November 2012

Wenn ich Ministerpräsident werde...

Thorsten Schäfer-Gümbel im Interview der BILD

Thorsten Schäfer-Gümbel war zu Gast in der BILD-Lounge. Mit Redaktionsleiter Horst Cronauer sprach er über verkorkste Schulreformen, Windräder und "seinen" FC-Bayern.

Pressemitteilung:

Hünfeld, 12. November 2012

Jusos aus ganz Hessen unterstützen „Hünfeld nazifrei“

Landtagskandidat Barthel: In Hünfeld und Fulda ist kein Platz für Nazis!

An der Aktion „Hünfeld nazifrei“ vom vergangenen Samstag haben gemeinsam mit hunderten von Bürgerinnen und Bürgern Jusos aus ganz Hessen teilgenommen. Gemeinsam hat man ein Zeichen gegen Fremdenhass und für Toleranz gesetzt und deutlich gemacht, dass für die Ewiggestrigen in unserer Gesellschaft kein Platz ist.

Meldung:

12. November 2012

Den sozialen Zusammenhalt stärken – SPD Hessen stellt Programmentwurf vor

Hessen erneuern

Thorsten Schäfer-Gümbel und Michael Roth haben heute den Programmentwurf zur Landtagswahl vorgestellt. Innerhalb der letzten Monate hatten sich mehr als 1.000 engagierte Hessen mitgewirkt, ein Programmentwurf für ein Regierungsprogramm zu erarbeiten. In dem bürgernahem Verfahren hat die Programmkommission nun einen ersten Entwurf vorgelegt, der erneut von „Experten des Alltags“, den hessischen Bürgerinnen und Bürgern, kommentiert, kritisiert und verbessert werden soll.

Rede:

Hünfeld, 11. November 2012

Rede zum Aktionstag „Gegen Rechts“ in Hünfeld

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

ich freue mich und bin stolz, dass so viele von Ihnen heute hierher gekommen sind um ihr Gesicht zu zeigen und deutlich zu machen – wir wollen keine Nazis in dieser Stadt.
Und ich danke allen Mitgliedern des Aktionsbündnisses wirklich herzlich, dass sie sich zusammen gefunden haben und diesen heutigen Tag organisiert haben.
Durch ihr Handeln haben sie uns, die wir heute hierher gekommen sind, die Chance gegeben offen und deutlich zu zeigen, dass wir Demokratinnen und Demokraten keine Nazis in dieser Stadt haben wollen – Hünfeld ist demokratisch und tolerant!

Pressemitteilung:

Fulda/Burghaun, 08. November 2012

“Wir setzen auf Sieg“ – SPD Fulda geht nach Nominierungsparteitag optimistisch ins Wahlkampfjahr

“Wir wollen und wir können Schwarz-Gelb im Bund und in Hessen ablösen – und dafür kämpfen wir!“

Pressemitteilung:

Burghaun, 03. November 2012

SPD nominiert Birgit Kömpel, Sabine Waschke und Pascal Barthel

Bei der Wahlkreisdelegiertenkonferenz in Burghaun hat die Fuldaer SPD ihre Kandidaten für die Bundestags- und Landtagswahl 2013 nominiert.

SPD nominiert Birgit Kömpel, Sabine Waschke und Pascal Barthel
Bei der Wahlkreisdelegiertenkonferenz in Burghaun hat die Fuldaer SPD ihre Kandidaten für die Bundestags- und Landtagswahl 2013 nominiert.

SPD FULDA

Sitemap