SPD FULDA
SPD STADTVERBAND FULDA

Juni 2015

Meldung:

Wiesbaden, 26. Juni 2015

SPD Hessen stellt Formular für Verstöße gegen das neue Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz online

Tariftreuegesetz

Die SPD Hessen bietet künftig auf ihrer Homepage unter www.spd-hessen.de im Bereich "Service" ein Beschwerde-Formular an, mit dem Verstöße gegen das hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz gemeldet werden können. Die SPD kritisiert, dass das hessische Tariftreue- und Vergabegesetz keine wirksamen Kontrollen durch das Land beinhaltet.

Meldung:

FULDA/Wiesbaden, 26. Juni 2015

Plenum aktuell Juni

Plenum aktuell Juni


Pressemitteilung:

26. Juni 2015

„Menschen haben ihre Ehre wieder“

Birgit Kömpel sprach in Petersberg zum Thema Mindestlohn

Zum Thema Mindestlohn sprach Birgit Kömpel in Petersberg. "Die Menschen haben ihre Ehre wieder", sagte Kömpel.

Meldung:

Flieden Rückers, 25. Juni 2015
50 Jahre SPD OV-Rückers

50 Jahre SPD OV-Rückers

Gelebte Integration von Flüchtlingen in Flieden-Rückers
Hilfe vor Ort besser als „Sonntagsreden“
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des SPD-Ortsvereins Rückers hatten die Verantwortlichen zu einem Sommer- und Familienfest in das Sporthaus der SG Rot- Weiß Rückers eingeladen.

Pressemitteilung:

FULDA, 22. Juni 2015

Gelebte Integration von Flüchtlingen in Flieden-Rückers – Hilfe vor Ort besser als „Sonntagsreden“

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des SPD-Ortsvereins Rückers hatten die Verantwortlichen zu einem Sommer- und Familienfest in das Sporthaus der SG Rot- Weiß Rückers eingeladen. Als ein Schwerpunkt des Tages standen nach einem hausgemachten Mittagessen und Grillgerichten insbesondere die Kindebelustigung mit Kinderschminken und eine Kinderolympiade auf dem Programm, die von der Jugendabteilung des Sportvereins unter Leitung von Christoph Ramerth organisiert und auf dem Sportplatz durchgeführt wurde.

Pressemitteilung:

17. Juni 2015
Denkmalschutz-Sonderprogramm V des Bundes

400.000 Euro für Schloss Fasanerie

Gleich drei Schlösser aus dem Kreis Fulda erhalten Mittel

„Was für eine großartige Nachricht für drei Denkmäler in meinem Wahlkreis“, freut sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel.

Pressemitteilung:

17. Juni 2015

Kömpel: Letzte Chance zur Teilnahme nutzen

Bahnlärmumfrage des Eisenbahnbundesamtes

Birgit Kömpel ruft dazu auf, Lärmbelastungen beim Eisenbahner-Bundesamt zu melden.

Pressemitteilung:

10. Juni 2015

Eine Texanerin ist verliebt in Fulda

Shelby Bandy lebt als „Patenkind“ Birgit Kömpels für ein Jahr in unserer Region

Die Texanerin Shelby Bandy lebt als "Patenkind" Birgit Kömpels für ein Jahr in Fulda.

Pressemitteilung:

03. Juni 2015
Diskussion über Mindestlohn

Kömpel: Brauchen die Dokumentation

Abgeordnete zu Besuch bei SIMONMETALL

Zu Gast bei SIMONMETALL in Tann-Günthers war die Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel. Mit der Unternehmensleitung diskutierte sie über das Mindestlohngesetz.

SPD FULDA

Sitemap