SPD FULDA
SPD STADTVERBAND FULDA

September 2015

Meldung:

28. September 2015

Was ein Wahlsonntag!

Hessische Direktwahlen

Am vergangenen Wochenende wurden Cäcilia Reichert-Dietzel, Ruth Disser, Carsten Krätschmer und Jürgen Hoffmann im Amt bestätigt. Am 11. Oktober finden Stichwahlen in Biebergemünd und Heusenstamm statt.

Meldung:

25. September 2015

Einigung ist gute Grundlage zur Bewältigung der Krise – Land darf sich nicht aus der Verantwortung ziehen

Flüchtlingsgipfel

Thorsten Schäfer-Gümbel hat die gestrige Einigung beim Flüchtlingsgipfel in Berlin als gute Grundlage für die Bewältigung der Flüchtlingskrise bezeichnet. „Das ist eine gute Grundlage, damit die Herausforderungen gut gelöst werden. Insbesondere die Finanzzusagen für die Kommunen, das Investitionsprogramm für den Wohnungsbau und zur Integration in den Arbeitsmarkt sind ganz wichtig. Damit wird unterstrichen, dass niemand gegeneinander ausgespielt wird. Dies alles sind wichtige Schritte, um die zu uns kommenden Menschen schnell aber auch langfristig in unsere Gesellschaft zu integrieren“, sagte der SPD-Politiker am Freitag in Wiesbaden.

Meldung:

Fulda/Wiesbaden, 25. September 2015

Plenum Aktuell

Eine Information der SPD-Landtagsfraktion

Meldung:

Fulda/Wiesbaden, 25. September 2015

BLICKPUNKT PLENUM

Eine Information der SPD-Nordhessenrunde

Meldung:

22. September 2015

Wir müssen den Menschen, die zu uns kommen, einen sicheren Hafen bieten

Flüchtlingspolitik

Thorsten Schäfer-Gümbel hat in seiner Erwiderung auf die heutige Regierungserklärung die Notwendigkeit betont, angesichts der immensen Herausforderungen, die Europa, Deutschland, Hessen und seine Kommunen derzeit wegen der aktuellen Flüchtlingskrise zu bewältigen hat, nun mit vereinten Kräften nach schnellen und nachhaltigen Lösungen zu suchen.

Pressemitteilung:

Fulda, 18. September 2015

Aufgaben werden gut gelöst

Birgit Kömpel und Sabine Waschke besuchen die Flüchtlinge in Fulda

„Ich bin sehr froh darüber, dass die organisatorischen und logistischen Aufgaben hier sehr gut gelöst werden.“ Die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel war mit ihrer Kollegin aus dem hessischen Landtag, Sabine Waschke, zu Besuch in der Fuldaer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge.

Pressemitteilung:

Neuhof/Fulda/Wiesbaden, 18. September 2015

Sabine Waschke (SPD): Nationalstaatliche Interessen blockieren europäische Lösung

Flüchtlingskrise

Beim Europaparlament und Europäischer Kommission herrscht nach Einschätzung von Sabine Waschke, europapolitische Sprecherin der SPD-Fraktion,

Pressemitteilung:

16. September 2015
Gute Gespräche und Ehrungen

Hilfenhaus und Krack seit 50 Jahren dabei

Sommerfest des SPD-Ortsvereins Eichenzell

Ehrungen und gute Gespräche standen im Mittelpunkt des Sommerfestes des SPD-Ortsvereins Eichenzell, das im Bürgerhaus in Löschenrod stattfand.

Meldung:

Neuhof/Fulda, 16. September 2015

Deutschförderung für Flüchtlinge durch reaktivierte Pensionäre

Kolumne

Das Thema der FZ-Redaktion: „Start des neuen Schuljahres in Hessen: Pensionierte Lehrer reaktivieren, um Deutschförderung für Flüchtlinge zu stemmen“, habe ich mit Lehrerinnen und Lehrern diskutiert.

Meldung:

Fulda/Wiesbaden, 08. September 2015

ALLES GUTE ZUM SCHULBEGINN

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
der Start in ein neues Schuljahr ist aufregend, spannennd und herausfordernd für die ganze Familie.

Pressemitteilung:

08. September 2015
SPD-Landesgruppe Hessen:

Bouffier muss endlich seiner eigenen Verantwortung für Flüchtlinge gerecht werden

Gottschalck fordert schnelle Hilfe für Flüchtlinge

Ulrike Gottschalck, Sprecherin der 16 hessischen SPD-Bundestagsabgeordneten, erinnert Ministerpräsident Bouffier an seine eigene Verantwortung schnelle Hilfen für die Flüchtlinge zu organisieren. Ständig nur nach mehr Unterstützung vom Bund zu rufen, sei eindeutig zu wenig.

Pressemitteilung:

01. September 2015
Kommunale Finanzen sind das Thema

Carsten Schneider kommt ins Wartenberg Oval

Stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider, kommt auf Einladung von Birgit Kömpel am 14. September ins Wartenberg Oval. Er wird dort über das Thema kommunale Finanzen sprechen.

SPD FULDA

Sitemap