SPD FULDA
SPD STADTVERBAND FULDA

Aus den Ortsvereinen:

Flieden, 21. Januar 2013

Marcus Lohfink zum Vorsitzenden des SPD-Ortsverein Flieden gewählt

Winfried Möller nach 35 Jahren Parteiführung zum Ehrenvorsitzenden gewählt

Flieden. In der überdurchschnittlich gut besuchten Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Flieden am 11. Januar im Dorfgemeinschaftshaus Döngesmühle wurde der 37-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann Marcus Lohfink in geheimer Wahl einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Auf Anregung des anwesenden stellvertretenden SPD-Unterbezirksvorsitzenden Jonathan Wulff wählte die Versammlung in Anerkennung seiner 35-jährigen Arbeit Winfried Möller zum Ehrenvorsitzenden.

In seinem letzten Bericht als Vorsitzender ging Möller auf die zahlreichen Höhepunkte im örtlichen Parteileben ein und bedankte sich bei den Mitgliedern für die treue Unterstützung.

Jonathan Wulff dankte Möller für seine stets engagierte Arbeit vor Ort. „Der SPD-Ortsverein Flieden genieße im Unterbezirk Fulda ein hohes Ansehen und sei auch im Bezirk Hessen Nord und im SPD-Landesverband dank seiner kontinuierlichen Partei- und Öffentlichkeitsarbeit kein unbeschriebenes Blatt“, so Wulff wörtlich. In seinen weiteren Ausführungen ging Wulff auf die politischen Schwerpunkte der Landes- und Bundespolitik ein und betonte, dass es unbedingt Zeit für einen Regierungswechsel auf beiden Ebenen sei, wolle man der sozialen Spaltung und den Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft endlich erfolgreich entgegensteuern.

Nach den Berichten des Schriftführers Mark Bagus, der Kassiererin Gabriele Heil und des Kassenprüfers Klaus Neidert erfolgte die Entlastung des Vorstandes.
Unter der Regie des zum Wahlleiter berufenen Fliedener Bürgermeister a.D. Winfried Kress erfolgte die Neuwahl des Vorstandes.

Zu zwei gleichberechtigten Stellvertretern wurden erneut die seitherigen Stellvertreter Mark Bagus und Stefan Schaub gewählt. Als Schriftführer wurde Mark Bagus in seinem Amt bestätigt. Ebenso Rene´ Gärtner als dessen Stellvertreter. Auch in ihrem Amt als Kassiererin bestätigt wurde Gabriele Heil. Unterstützt wird sie dabei von der neu gewählten Gerlinde Hartmann als Stellvertreterin. Neben der Wiederwahl von Horst Vormwald und Dirk Leitschuh als Beisitzer wurde als Bindeglied zu den ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern Osman Smlatic zum weiteren Beisitzer gewählt.
Revisoren sind Rudolf Gärtner und Fabian Scheibelhut.

Auf Antrag von Jonathan Wulff und Gerhard Heil wurde die Wahl eines Ehrenvorsitzenden auf die Tagesordnung genommen und Winfried Möller zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Als Delegierte und Ersatzdelegierte für überörtliche Parteitage fungieren der Gesamtvorstand und die anwesenden Mitglieder.

Alle Wahlen erfolgten einstimmig bei teilweise Enthaltung von Betroffenen.
Winfried Kress übergab als Wahlleiter die Leitung an den neugewählten Vorsitzenden Marcus Lohfink. Zuvor dankte auch er seinem langjährigen politischen Weggefährten Möller für dessen Arbeit und wünschte dem neuen Vorsitzenden Lohfink eine glückliche Hand und gute Zusammenarbeit mit ihm als Vorsitzendem des SPD-Ortsverein Rückers.

Vorsitzender Lohfink bedankte sich bei allen Anwesenden für das ihm durch die einstimmige Wahl entgegengebrachte große Vertrauen.

„Mit der zugesagten Unterstützung meines Vorgängers und der Mitarbeit aller Mitglieder bin ich zuversichtlich, dass der SPD-Ortsverein Flieden eine gute Zukunft hat“, so der neue Vorsitzende am Ende des offiziellen Teils.
In geselliger Runde wurden noch bis spät am Abend sogenannte „alte Geschichten“ und Episoden aus der Vergangenheit in Erinnerung gerufen.

Der neue Vorstand des SPD-Ortsverein Flieden:

1. Erster Vorsitzender: Marcus Lohfink
2. Stellvertreter: Mark Bagus und Stefan Schaub
3. Schriftführer: Mark Bagus
4. Stellvertretener: Schriftführer Rene´ Gärtner
5. Kassiererin: Gabriele Heil
6. Stellvertretende Kassiererin: Gerlinde Hartmann
7. Revisoren: Rudolf Gärtner und Fabian Scheibelhut
8. Ehrenvorsitzender: Winfried Möller

Das Foto zeigt von links: Winfried Kress, Stefan Schaub, Osman Smlatic,
Winfried Möller, Mark Bagus, Marcus Lohfink, Rene´ Gärtner und Dirk Leitschuh
Es fehlen: Gabriele Heil, Gerlinde Hartmann, Rudolf Gärtner und Fabian Scheibelhut


SPD FULDA

Sitemap