SPD FULDA
SPD STADTVERBAND FULDA

Pressemitteilung:

Fulda, 17. Oktober 2014

Anerkennung für eine imposante Vita

Fulda/Bronzell
+MdB Birgit Kömpel, MdEP a.D. Barbara Weiler, MdL und Parteivorsitzende Sabine Waschke

„Wer, wie Barbara Weiler, 27 Jahre als Abgeordnete für Fulda tätig war hat es auch verdient, würdig verabschiedet zu werden“. Aus diesem Grund hatte der SPD-Unterbezirk zu einem „Red Dinner“ in das Gasthaus „Jägerhaus“ in Bronnzell eingeladen.
Von 1987 bis 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages und von 1994 bis 2014 Mitglied des Europäischen Parlamentes, „das ist schon recht selten und aller Ehren wert“, betont die SPD-Unterbezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Sabine Waschke. Eine solche Vita sei nicht alltäglich. Deshalb habe man anlässlich ihres verdienten Ruhestandes „selbstverständlich und mit viel Freude“ dieses Zusammensein in gemütlicher Runde organisiert.Viele ehemalige und aktuelle Wegbegleiter ihrer politischen Arbeit waren gerne gekommen.

Stellvertretend für alle anderen begrüßte Sabine Waschke die Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel, die ehemaligen Landtagsabgeordneten Silvia Hillenbrand (Bürgermeisterin a.D.) und Rudolf Hilfenhaus, den ehemaligen Unterbezirksvorsitzenden Emil Mihm, die ehemaligen Bürgermeister aus Gersfeld und Flieden, Margit Trittin und Winfried Kress, sowie die ehemaligen SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Bertram Theilacker und Rainer M. Türmer.

In ihrer Dankesrede betonte Barbara Weiler, dass sie natürlich weiterhin Interesse am politischen Geschehen habe und auch in Fulda wohnen bleibe. Allerdings strebe sie keine politische Funktion mehr an, werde aber gerne unterstützend tätig sein. Sie dankte Sabine Waschke für ihre „umsichtige und einfühlsame Führung“ des Unterbezirks uns wünschte ihr weiterhin viel Erfolg.

Den Genossinnen und Genossen gab sie mit auf den Weg, trotz aller Erfolge auf Bundesebene, ein „offenes Ohr für kritische Stimmen zu haben und weiter an der Europäischen Integration mit arbeiten zu wollen“. Der Erfolg der SPD sei immer abhängig davon, wie abseits vom Alltäglichen Ideen entwickelt werden, die das Leben der Menschen verbessert.

SPD FULDA

Sitemap