SPD FULDA
SPD STADTVERBAND FULDA

Pressemitteilung:

21. April 2015

Kömpel: A7-Abfahrt ein Gewinn für die Region

Abgeordnete begrüßt Planungen bezüglich Ausfahrt bei Döllbach

Die Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel (SPD) begrüßt die Planungen des Landes Hessen für eine neue Autobahnausfahrt bei Döllbach, die wahrscheinlich Gersfeld (Rhön) heißen soll. „Diese A7-Ausfahrt wäre ein Gewinn für die Rhön und die ganze Region. Außerdem könnte die Abfahrt für eine riesige Entlastung der Orte Rothemann und Döllbach sorgen“, sagt Kömpel: „Ich werde mich mit großem Engagement dafür einsetzen, dass der Bund die neue Ausfahrt in den Bundesverkehrswegeplan 2015 aufnimmt.“ Dies sei Voraussetzung für eine zügige Umsetzung des Projektes. Kömpel ist zuständige Berichterstatterin der SPD für die hessischen Projekte im Bundesverkehrswegeplan und Mitglied im Bundesausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur.

SPD FULDA

Sitemap