24. November 2015

Gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland

Diskussion mit Birgit Kömpel und Jens Zimmermann
+Jens Zimmermann

Anmeldung über Facebook zur Veranstaltung "Gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland"Boomenden Ballungsräumen stehen Regionen mit sinkender Bevölkerungszahl und Strukturschwäche gegenüber. Damit verbunden ist eine ungleiche Verteilung von Lebensbedingungen
und Lebenschancen. Was können wir tun, um gleichwertige Lebensverhältnisse und eine gute öffentliche Daseinsvorsorge (Nahverkehr, Gesundheit, Bildung, Kultur) in allen Regionen Deutschlands zu gewährleisten?
Die Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel will Antworten geben. Sie lädt zur Diskussionsrunde "Gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland" ein. Die Veranstaltung findet am Montag, 7. Dezember, um 18 Uhr in der Aula der Sparkasse Oberhessen, Lauterbach, ein.
Neben Birgit Kömpel wird ihr Kollege aus der SPD-Fraktion, Dr. Jens Zimmermann, sprechen. Der Abgeordnete aus dem Odenwald ist Leiter des Projektes Neue Gerechtigkeit.
Matthias Weitzel, Vorsitzender der Vogelsberger SPD-Kreistagsfraktion, wird die Situation vor Ort schildern. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung unter (06641) 6452586 oder unter birgit.koempel.ma03@bundestag.de ist wünschenswert aber kein Muss.