SPD FULDA
SPD STADTVERBAND FULDA

Meldung:

06. Juni 2016

Bundespräsident Gauck hat sich um unser Land verdient gemacht

Bundespräsident

Thorsten Schäfer-Gümbel hat die heutige Ankündigung von Bundespräsident Joachim Gauck auf einen Verzicht für eine zweite Amtszeit wie folgt kommentiert:

„Die heutige Ankündigung des Bundespräsidenten, für eine zweite Amtszeit nicht zur Verfügung zu stehen, zeugt von eigener Größe. Wir bedauern seine Entscheidung und zollen Respekt dafür und für sein bisheriges Wirken. Bundespräsident Gauck hat dem Amt wieder die notwendige Würde und das Ansehen verliehen. Dies spiegelt sich auch in seiner hohen Beliebtheit in der Bevölkerung wieder. Sein Einsatz für Freiheit, Zivilcourage und als Demokratielehrer, wie er sich selbst bezeichnet, hat seine bisherige Amtszeit geprägt. Wir haben ihn schon bei seiner ersten Kandidatur für das Amt des Bundespräsidenten im Jahr 2010 unterstützt und hätten uns eine weitere Amtszeit gewünscht.“

SPD FULDA

Sitemap