Meldung:

03. Dezember 2009
SPD-Landesgruppe im Bundestag

Wir Hessen - stark in Berlin

Die Landesgruppe Hessen ist der traditionelle Zusammenschluss aller SPD-Bundestagsabgeordneten unseres Bundeslandes. Zwölf starke Stimmen, die die Interessen der hessischen Bürgerinnen und Bürger in Berlin vertreten. Die Landesgruppe ist Ansprechpartner für hessische Institutionen und Verbände, sie ist ein wichtiges Forum für den Meinungsbildungsprozess und Austausch. Zu ihrem Vorsitzenden wählten die Abgeordneten den hessischen Generalsekretär Michael Roth. Er wird von Uta Zapf und Gerold Reichenbach vertreten. In der Bundestagsfraktion übernehmen wichtige Funktionen Brigitte Zypries als Justiziarin, Christine Lambrecht als rechtspolitische Sprecherin, Sascha Raabe als entwicklungspolitischer Sprecher. Sie wurden neben Sören Bartol in den Fraktionsvorstand gewählt.

Zur Website der Landesgrupppe...

Mitglieder:
(v.l.n.r.:) Dr. Edgar Franke (Schwalm-Eder), Ulrich Messmer (Waldeck), Gerold Reichenbach (Groß-Gerau),Dr. Sascha Raabe (Hanau), Brigitte Zypries (Darmstadt), Michael Roth (Vorsitzender, Werra-Meißner), Uta Zapf (Offenbach), Sören Bartol (Marburg), Ulrike Gottschalck (Kassel), Christine Lambrecht (Bergstraße), Rüdiger Veit (Gießen). Auf dem Bild fehlt Heidemarie Wieczorek-Zeul (Wiesbaden).