Unser OB-Kandidat

Jonathan Wulff
Der Oberbürgermeisterkandidat für Fulda Jonathan Wulff.

JONATHAN WULFF.

Guten Tag,

mein Name ist Jonathan Wulff. Ich möchte Ihr Oberbürgermeister werden.

Geboren wurde ich 1975 in Paris, aufgewachsen bin ich die meiste Zeit in Hannover. Mittlerweile bin ich verheiratet und Vater von drei Kindern, die fast immer wundervoll sind (wenn sie mir nicht gerade den letzten Nerv rauben…). Von Beruf bin ich Jurist und leite derzeit das Hessische Amt für Versorgung und Soziales, eine hessische Landesbehörde mit 120 Mitarbeitern.

Radfahren als Hobby
Meistens trifft man mich auf dem Rad.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, gehe gerne spazieren oder gönne mir etwas Zeit mit einem guten Buche und einem französischen Rotwein.

Zu meinen Grundüberzeugungen gehört, dass nur eine Gesellschaft, die allen eine faire Chance gibt und niemanden zurücklässt, dauerhaft leistungsfähig ist. Wohin eine Politik langfristig führt, die nur die Starken und Erfolgreichen im Blick hat, können wir gerade in den USA beobachten.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist mir der Schutz unserer Umwelt. Hier sind wir alle gefragt, unsere Gewohnheiten umzustellen. Aber die Politik muss dafür die Rahmenbedingungen setzen. Als notorischer Radfahrer, weiß ich, dass hier noch viel zu tun ist.

 

Fuldas Innenstadt stärken
Eines meiner Ziele: Neue Konzepte für unsere Innenstadt.

Bereits seit 2011 engagiere ich mich ehrenamtlich kommunalpolitisch für unsere Stadt, seit 2014 als Vorsitzender der SPD-Fraktion

Seit fast 15 Jahren wohne ich jetzt in Fulda. Ich habe in dieser Zeit nicht nur die Schönheit von Stadt und Region schätzen und lieben gelernt, sondern auch die Menschen.

Fulda ist eine liebens- und lebenswerte Stadt. Aber Fulda braucht auch etwas frischen Wind und eine moderne, gerechte, eine umwelt- und klimabewusste Politik. Ich glaube, dass ich dafür der richtige Kandidat bin.

 

Ihr

 

Jonathan Wulff

 

Broschüre_2021_Kommunalwahl_klein