Übersicht

Meldungen

Pressebericht der AsF: Frauen und Männer sind gleichberechtigt

Die sozialdemokratischen Frauen der SPD (AsF) diskutierten am Freitagabend mit 25 Bürgerinnen und Bürgern im Haus Oranien über die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern. Monika Oertel, die Vorsitzende der AsF Fulda, begrüßte als Gastreferentin Susanne Selbert, die Direktorin des Landeswohlfahrtsverbandes…

SPD-Kreistagsfraktion kritisiert erneuten Alleingang des Landrats

Zur geplanten Schließung des Hauptschulzweigs an der Johannes-Hack-Schule in Petersberg erklärt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Kreistag Michael Busold: „Die durch Landrat Woide erfolgte Kommunikation der Schließung des Hauptschulzweigs an der Johannes-Hack-Schule in Petersberg ist ein wiederholter Alleingang des Landrats…

Die SPD nimmt Abschied von Dr. Wendelin Enders

Die Politik in den Landkreisen Fulda und Hersfeld-Rotenburg nimmt Abschied von Dr. Wendelin Enders. Im Jahr 1964 ist Wendelin Enders in die SPD eingetreten und wurde noch im gleichen Jahr Mitglied in der Gemeindevertretung in Petersberg. Seine erste Kandidatur für…

Freibad Nüsttal-Gotthards erhält saftige Finanzspritze aus Berlin

Die SPD Kreistagsfraktion hat heute vom Bundestagsabgeordneten Timon Gremmels die gute Nachricht bekommen, dass die Gemeinde Nüsttal aus dem Bundesprogramm „Sportstättenförderprogramm – Sanierung Kommunaler Einrichtungen“ die stolze Summe von 1,5 Mio. Euro erhält. Die Gesamtkosten für das Projekt werden auf…

Diskussion zum Thema Altersarmut in Osthessen

Am Dienstag den 02.04.2019, lud die SPD im Landkreis Fulda Interessierte zu einer Diskussionsveranstaltung  über Altersarmut in der Region Osthessen ins Hotel Kolpinghaus ein. Als Hauptreferent war Prof. Dr. Frank Unger eingeladen, welcher die Veranstaltung mit einer Präsentation zur aktuellen…