Übersicht

Meldungen

Die SPD nimmt Abschied von Dr. Wendelin Enders

Die Politik in den Landkreisen Fulda und Hersfeld-Rotenburg nimmt Abschied von Dr. Wendelin Enders. Im Jahr 1964 ist Wendelin Enders in die SPD eingetreten und wurde noch im gleichen Jahr Mitglied in der Gemeindevertretung in Petersberg. Seine erste Kandidatur für…

Freibad Nüsttal-Gotthards erhält saftige Finanzspritze aus Berlin

Die SPD Kreistagsfraktion hat heute vom Bundestagsabgeordneten Timon Gremmels die gute Nachricht bekommen, dass die Gemeinde Nüsttal aus dem Bundesprogramm „Sportstättenförderprogramm – Sanierung Kommunaler Einrichtungen“ die stolze Summe von 1,5 Mio. Euro erhält. Die Gesamtkosten für das Projekt werden auf…

Diskussion zum Thema Altersarmut in Osthessen

Am Dienstag den 02.04.2019, lud die SPD im Landkreis Fulda Interessierte zu einer Diskussionsveranstaltung  über Altersarmut in der Region Osthessen ins Hotel Kolpinghaus ein. Als Hauptreferent war Prof. Dr. Frank Unger eingeladen, welcher die Veranstaltung mit einer Präsentation zur aktuellen…

Gemeinsame Winterwanderung der SPD Ortsvereine Flieden und Rückers

Zahlreiche Mitglieder der beiden SPD-Ortsvereine Flieden und Rückers trafen sich vor dem Fliedener Rathaus, um sich bei herrlichstem Frühlingswetter gemeinsam auf eine Wanderung durch ihre Heimatgemeinde zu begeben. So führte die Route über die „Alte Sraße“, vorbei am Gewerbegebiet Flieden-Süd…

SPD Neujahresempfang

Die SPD-Unterbezirksvorsitzende Sabine Waschke freute sich, dass sie über 100 Genossinnen und Genossen auf dem Neujahresempfang am vergangenen Samstag begrüße konnte. Neben vielen Gästen aus befreundeten Organisationen begrüßte sie insbesondere die aktuelle SPD-Europaabgeordnete für Nord- und Osthessen…

Unterbezirkskonferenz der Jusos Fulda; Viele Aktivitäten in 2019

Am Samstag, den 12.01.2019, haben die Jusos Fulda ihre alljährliche Unterbezirkskonferenz abgehalten. Neben Antragsbesprechungen und einem Jahresrückblick wurden der Vorstand und Delegierte für diverse Verbandskonferenzen gewählt. Philipp Ebert wurde nach seiner ersten Amtszeit als Vorsitzender im Jahr 2018, einstimmig…

Ehrenamtspreis des SPD-Bezirks Hessen-Nord

Im Rahmen einer Feierstunde hat der SPD-Bezirk Hessen-Nord den in diesem Jahr zum achten Mal ausgelobten Ehrenamtspreis in der Stadthalle in Baunatal an die ausgewählten Preisträger vergeben. Die Stellvertretende Bezirksvorsitzende Martina Werner erläuterte: “Freiwilliges und ehrenamtliches Engagement ist Ausdruck gelebter…

SPD-Ortsverein Flieden ehrt langjährige, aktive Mitglieder

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Flieden Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Flieden in der Gaststätte „Zentrum“ ehrte Vorsitzender Marcus Lohfink gemeinsam mit dem UB-Vorstandsmitglied und Bürgermeister a.D. Winfried Kress die Mitglieder Anja Leitschuh-Möller, Dirk Leitschuh, Wilhelm Krah sowie Norbert Sämann für…