Hans-Joachim Tritschler SPD Fulda

Hans-Joachim Tritschler

Privatadresse

Widderstr. 15

36041 Fulda

Über mich

Trotz langjähriger Zugehörigkeit zum Stadtparlament, bin ich immer noch nicht müde um für andere Mehrheitsverhältnisse in Fulda zu kämpfen. Mein Credo:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Fulda droht in der Wohnungs- und Verkehrspolitik die Zukunft zu verschlafen. In beiden Bereichen muss eine Wende erfolgen: Fulda braucht mehr bezahlbaren Wohnraum und eine Verkehrspolitik, die dem öffentlichen Nahverkehr und dem Radfahren endlich mehr Bedeutung beimisst.

Außerdem liegen mir die Vereine am Herzen. Sie sind der soziale Kitt in unserer Gesellschaft und Sportvereine fördern unsere Gesundheit. Als ehemaliger aktiver Fußballer kann ich das beurteilen. Jetzt bin ich „nur noch“ Fan, insbesondere von Eintracht Frankfurt (Mitglied in einem Fanclub) und dem Haimbacher SV, deren Spiele ich regelmäßig verfolge.

Ein weiteres wichtiges Anliegen: Gesundheitspolitik muss für alle da sein. Deshalb muss das Klinikum in kommunaler Hand bleiben und die ärztliche Versorgung für alle gewährleistet werden. Und natürlich das Personal im Gesundheitswesen angemessen bezahlt werden (Tarifverträge müssen für alle gelten)!

Stadt Fulda

  • Stadtverordneter
  • Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses
  • Mitglied des Auschusses für Wirtschaft und Verkehr

Partei

  • Co-Vorsitzender SPD-Stadtverband
Karikatur SPD Fulda