Katharina Busold

Bild: SPD Großenlüder

Alter                              36 Jahre
Wohnort                        Großenlüder
Familienstand (Kinder)  verheiratet mit Michael
Erlernter Beruf              Bachelor of Arts – Allgemeine Verwaltung
Heutiger Beruf               Verwaltungsbeamtin, Leiterin der Kreiskasse des Vogelsbergkreises in Lauterbach
Hobbys                          Sport, Lesen, Reisen
Sonstige Interessen      Ich bin aktives Mitglied im Sportverein Teutonia Großenlüder und unterstütze den Kultur-, Heimat- und Geschichtsverein Großenlüder bei der Erstellung der neuen Chronik

Ich bin in die Politik gegangen, weil …
ich mich für das politische Geschehen in meiner Heimatgemeinde interessiere und aktiv einbringen möchte.

Wenn ich nicht Politik mache oder arbeite, dann …
bin ich mit meinem Mann Michael und den Nordic-Walking-Stöcken auf einem der vielen Wanderwege in Großenlüder unterwegs oder besuche Kultur- oder Sportveranstaltungen.

Ich kandidiere für die Gemeindevertretung und für den Ortsbeirat Großenlüder, weil …
ich mich in meiner Heimatgemeinde nicht nur sportlich bewegen, sondern auch etwas in der Gemeinde bewegen möchte.

Die für mich wichtigste Erkenntnis des vergangenen Jahres war, …
dass ich in einem Land mit einer guten Berichterstattung und einem gut funktionierenden Gesundheitssystem lebe. 

Mein Lieblingsort in der Gemeinde ist …
der Langenberg.