Robert Vey SPD Fulda

Robert Vey

Privatadresse
36039 Fulda-Niesig

Über mich

In Fulda gibt es nicht nur das Thema Feiern und große Events in der Innenstadt. Es gibt auch das Thema Gesundheit und Pflege, um welches ich mich in der Kommunalpolitik insbesondere kümmern möchte. Eine gute haus- und fachärztliche Versorgung ist sicherzustellen. Zunehmend wird es für Bürgerinnen und Bürger schwieriger einen Hausarzt zu finden bzw. zeitnah einen Facharzttermin zu bekommen. Kommunalpolitik kann und darf dies nicht egal sein. Es müssen Konzepte zur Ansiedlung von Ärztinnen und Ärzten entwickelt werden.

Demografie bedingt wird es in den nächsten Jahren immer mehr Pflegebedürftige geben. Es muss geklärt werden, wie der Bedarf an ambulanter und vollstationärer Pflege in Fulda sichergestellt werden kann. Gute Pflege muss bezahlbar bleiben! Die Kommunen und die Kommunalpolitik haben hier Verantwortung zu übernehmen.

Stadt Fulda

  • stellv. Ortsvorsteher Fulda-Niesig