Übersicht

SPD Landkreis Fulda

Themen rund um den Landkreis Fulda

Gigabit-Region Fulda – da war doch was!?

Unser Kommunalwahlprogramm 2021-2026 beinhaltet die Forderung, dass der gesamte Landkreis Fulda „Gigabit-Region“ werden muss. Wir dürfen die Landgemeinden unseres Landkreises in keinem Fall abhängen! Daher unterstützen wir den Vorschlag des Landrats in seiner Grundrichtung. Uns fehlen jedoch noch viele Informationen…

SPD-Kreistagsfraktion zu Stellungnahmen von Hering (CDU) und Klotzsche (FDP) zur Verteilung der Positionen der Vorsitzenden der Fachausschüsse des Kreistags

Die Stellungnahmen der Fraktionsvorsitzenden der Hering (CDU) und Klotzsche (FDP) können nicht unkommentiert stehen bleiben. Daher äußert sich der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Michael Busold noch einmal zur Verteilung der Positionen der Vorsitzenden der Fachausschüsse des Kreistags: Verteilung der Fachausschüsse Der…

Bild: SPD Fulda

SPD-Kreistagsfraktion zur Konstituierung des neuen Kreistags

Zu den Ergebnissen der Konstituierung des neuen Kreistags erklärt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Michael Busold: Nachdem die CDU nach der Kommunalwahl vom 14. März wochenlange Sondierungsgespräche geführt hat und die ursprünglich für den 10. Mai vorgesehene konstituierende Sitzung des Kreistags…

Jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen

Aktuell hat uns die Coronapandemie gezeigt, was es bedeutet, wenn über viele Jahre nur Istzustände fortgeschrieben werden und Chancen, die mit gezielten Investitionen möglich wären, nahezu vollständig vernachlässigt werden. Wie bereits in den Vorjahren, haben wir als SPD-Fraktion daher die…