Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SPD Neujahresempfang des Unterbezirk Fulda

Termin

Datum:
2. Februar
Zeit:
9:30 bis 12:30

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Johannesberg
Von-Mengersen-Straße 19
36041 Fulda
Deutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Der Neujahresempfang im SPD-Unterbezirk Fulda findet statt am

Samstag, 02. Februar 2019, Beginn ab 9:30 Uhr,
im Bürgerhaus Fulda-Johannesberg,
(36041 Fulda, Von-Mengersen-Straße 19).

Das Jahr 2019 mit den Europawahlen im Mai wird ein richtungsweisendes Jahr für die Menschen in Europa. Die Wahl wird darüber entscheiden ob wir die großen Aufgaben der kommenden Jahre gemeinsam bewältigen. Nur mit einem starken und geeinten Europa können wir Europäer auf dem Spielfeld der Weltpolitik bestehen. Die sogenannte Alternative der Gegner der EU (europafeindliche Parteien), das nationalstaatliche Klein-Klein, nimmt uns Europäer aus dem Spiel der Weltpolitik und macht uns zu Zuschauern. Ob wir uns dann aber noch die Eintrittskarte leisten können ist zumindest fraglich.

Ja, Europa geht uns alle an und daher freuen wir uns auf Martina Werner (MdEP), unsere Kandidatin für die Europawahlen, die uns auf unseren Neujahresempfang über die aktuellen europäischen Themen informieren wird. Martina vertritt bereits in der aktuellen Legislaturperiode die Interessen Nord- und Osthessens in der EU und will dieses auch gerne im neuen EU-Parlament weiter führen. Unsere liebens- und lebenswerte Region benötigt auch in den kommenden Jahren eine starke Stimme in Brüssel.

Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist natürlich wie immer gesorgt.

Anmeldungen bitte per E-Mail, Fax oder Telefon an die SPD-Geschäftstelle.